Direkt zum Inhalt
Dem Menschen dienen

Erneute Auszeichnung als TOP-Krankenhaus

Das Sankt Gertrauden-Krankenhaus gehört zu Deutschlands TOP-Kliniken. Dies ist das Ergebnis vom Klinikvergleich des Nachrichtenmagazins FOCUS.

Juni 2013

FOCUS präsentiert auch 2013 einen umfassenden Vergleich deutscher Kliniken: Welches Krankenhaus ist das beste auf welchem Spezialgebiet?

Im deutschlandweiten Vergleich von Kliniken bei der Behandlung von Brustkrebs hat sich die Fachabteilung für Frauenheilkunde mit angeschlossenem Brustzentrum auf Platz 18 der TOP-Kliniken Deutschlands positioniert. Im regionalen Vergleich erreichte das Sankt Gertrauden-Krankenhaus mit seinen 18 Fachabteilungen und Zentren sogar den 12. Platz.

Die erneute Bestätigung der hohen Behandlungsqualität im Sankt Gertrauden-Krankenhaus freut uns und bestätigt das große Engagement unserer Mitarbeiter für die Patienten. Insofern möchte ich allen Mitarbeitern herzlich danken“, sagt Dr. med. Stefan Schoch, Geschäftsführer des Sankt Gertrauden-Krankenhauses.

Auswahlkriterien für die FOCUS-Klinikliste waren die Empfehlungen niedergelassener Ärzte, von FOCUS ermittelte Qualitätsdaten sowie ein Kennzahlenvergleich aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser.

Weitere Informationen zum großen Klinikvergleich erhalten Sie hier.

 

 

 

 

Sankt Gertrauden-Krankenhaus

Paretzer Straße 12 | 10713 Berlin
Telefon: (030) 8272 - 0
E-Mail