Direkt zum Inhalt
Dem Menschen dienen

Gütesiegel für hervorragende Medizin

Das Brustzentrum-City wird von der German Breast Group mit der besten Kategorie „A“ bewertet

Dezember 2012

Die German Breast Group (GBG) bewertet das Brustzentrum-City erneut mit der Kategorie "A" und bescheinigt den behandelnden Experten im Sankt Gertrauden-Krankenhaus damit ausgezeichnete Leistungen. Insgesamt wurden deutschlandweit 424 Zentren bewertet. Nur jedes Vierte erreichte die TOP-Katagorie „A“.

Den Arzt des Vertrauens zu finden ist kein einfaches Unterfangen.

Das Brustzentrum-City wurde 2012 von der German Breast Group erneut mit der bestmöglichen Kategorie „A“ bewertet. Deutschlandweit wurden insgesamt 424 Brustzentren betrachtet, nur 26 % erreichten die Kategorie „A“. Das Brustzentrum-City rangiert bereits seit Einführung der Zentrumsbewertungen durch die GBG im Jahr 2009 unter den A-Zentren. In die Bewertung durch die GBG flossen unter anderem die Anzahl der Patienten, der Dokumentationsstatus, das Projektmanagement und die Biomaterialsammlung ein.

Das Brustzentrum-City ist bereits seit 2005 nach der Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie zertifiziert. Im Rahmen jährlicher Rezertifizierungen stellt es sich kontinuierlich der objektiven Prüfung nach standardisierten Qualitätskriterien. „Wir freuen uns über die Bewertung durch die German Breast Group“, betont Prof. Blohmer. Er und sein Team würden sich auch künftig darauf konzentrieren, die Leistungen in dem Fachgebiet der Frauenheilkunde weiter zu entwickeln.

Gütesiegel wie Zertifizierungen und Bewertungen unabhängiger Institutionen können eine wertvolle Entscheidungshilfe im Krankheitsfall sein.

 

 

Sankt Gertrauden-Krankenhaus

Paretzer Straße 12 | 10713 Berlin
Telefon: (030) 8272 - 0
E-Mail